Animierende Verkaufsraumgestaltung in Salzburg, Bayern und Tirol

Die richtige Platzierung der Waren

Ein Verkaufsraum ist mehr als nur eine Abfolge von Regalen und Vitrinen, Wühltischen und Reste-Verkaufsständen. Gerade Produkte, die nicht zum täglichen Bedarf gehören und in jedem Fall gekauft werden, müssen so platziert werden, dass der Kunde sie nicht übersehen kann. Das kann im Lebensmittelhandel eine Auswahl an Küchenmaschinen sein oder eine Aktion mit asiatischen Produkten, in einem Geschäft für Bekleidung ein schickes Cocktailkleid oder eine teure Lederjacke. Solche Waren werden idealerweise so platziert, dass Ihre Kunden unweigerlich daran vorbeikommen.

Die Aufteilung im Raum

Oft sorgt mangelnder freier Platz für Probleme, bestimmte Waren ins Blickfeld zu rücken. Manchmal genügt es, eines oder zwei Regale ein wenig zu verschieben, um Freiraum zu bekommen, aber auch durch Lichteffekte, farbliche Kompositionen oder eine Erhöhung mit Hilfe eines Podestes lässt sich die Aufmerksamkeit anziehen. Dekorative Accessoires, die perfekt mit der angebotenen Ware harmonieren, erhöhen den Wohlfühlfaktor beim Kunden und lösen leichter den Kaufwunsch aus.

 

Helga Maria Niederberger für gelungene Verkaufsraumgestaltung in Bayern, Tirol und Salzburg